Anpaddeln des Kanu-Sport-Kreises Bruchsal

11. März 2024

Am letzten Sonntag, den 10. März wurde die Paddelsaison 2024 offiziell mit einem Anpaddeln bei den Kanufreunden Huttenheim eingeläutet. 45 PaddlerInnen haben sich zu diesem Anlass eingefunden, sie kamen aus verschiedenen Vereinen des Kanu-Sport-Kreises Bruchsal.

 Aus dem KV Bruchsal habe ich 15 TeilnehmerInnen gezählt. Das Wetter war freundlich, zum Baden lud es allerdings nicht ein, was man aber Anfang März auch nicht erwartet hätte.

Nach einer Stärkung am Huttenheimer Bootshaus booteten wir auf dem Rußheimer Altrhein ein und paddelten bis zur Umtragestelle am Saalbachkanal. Dort bestand die Möglichkeit über die „Große Minthe“ und Rhein zurück zum Startpunkt zu paddeln. Da die Aussatzstelle aber sehr schmierig war und ein höherer Damm mit dem Boot zu überwinden war, entschieden sich einige auch dafür, die gleiche Strecke wieder zurück zu paddeln. Beide Varianten ergaben eine Paddelstrecke von ca. 11 km.

Nach der Fahrt luden die Paddelfreunde Huttenheim noch zu einem Imbiss ein, es gab Fleischkäse und Nudelsalat oder als süße Variante leckeren Kuchen. Beim gemeinsamen Paddeln und Zusammensitzen wurden viele Gespräche geführt und es gab einen regen Austausch.

Jetzt geht es also wieder aufs Wasser und es gibt kein Halten mehr. Im März endet das Hallenbadtraining in Heidelsberg und am 16.3. findet ein Abschlussessen statt. Eine Woche vor Ostern gibt es eine Vortour auf Nahe und Glan mit Übernachtung in Bad Kreuznach. Am 29.3. treffen wir uns im Bootshaus zum Karfreitags Fischessen. Die Ausfahrt auf der Rench in Kajaks für Geübte wird auf den 1. April verschoben. Weitere Bilder vom Anpaddeln findet ihr in der Galerie. Zudem wäre ein Blick in das Jahresprogramm sinnvoll, um sich schon mal Termine fürs gemeinsame Paddeln in den Kalender einzutragen. Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Brigitte