Winterfeier

24. November 2023

Am Donnerstag, den 23.11. fand unsere Winterfeier im Bootshaus des Kanuvereins Bruchsals statt. Trotz einiger Ausfälle durch Krankheit war unser Versammlungsraum im Bootshaus gut gefüllt.

Zunächst labten wir uns an einem herzhaften Vesper aus leckerem Brot aus Untergrombach, diversen Wurstwaren aus der Dose und selbstgemachten Brotaufstrichen. Danke fürs Organisieren an Jutta Bauer und Ingo Riegel, sowie an alle fleißigen Helfer fürs Herrichten. Danach ließen wir uns anhand einer Bildershow von Klaus Münkel unsere Vereinsaktivitäten aus dem laufenden Jahr Revue passieren.

Wir erinnerten uns an gelungene Ausfahrten auf dem Rhein im Großkanadier, an die Pfingstfreizeit in Naumburg und an den Sommer am Bodensee oder an die Eskimorollen im Hallenbad. Diejenige, die nicht dabei waren, nahmen sich fest vor, im neuen Jahr dabei zu sein. Die anderen amüsierten sich über Bilder, die sie mit vollem Mund beim Vesper zeigten oder nahmen sich vor, ein paar Kilo abzunehmen, damit man auf den Bildern eine bessere Figur macht. Am schönsten sind immer die Gespräche untereinander. Man nimmt sich Zeit und tauscht sich aus und schmiedet Pläne für die nächste Paddelsaison. Der Terminplan für 2024 ist bereits fertig und unter Termine bereits einzusehen. Die Teilnehmer der Winterfeier bekamen ihn schwarz auf weiß ausgeteilt.

Es startet wie gewohnt im Januar mit dem Hallenbadtraining, im Februar gibt es wieder eine Kanukreiswanderung und Ende März treffen wir uns im Bootshaus zum Karfreitag Fischessen. Danach geht es wieder aufs Wasser auf die Rench, im April auf die Würm, im Mai auf den Neckar, Hightlights sind im Mai die Ausfahrten auf Nahe und Glan, die Pfingstausfahrt an die Sauer, Prüm und Our und unser Bodenseecamp Ende Juli. Im August geht es zum Goldkanal nach Illingen. Natürlich stehen wieder die Veranstaltungen des Kanukreises im Programm und die Events im Boothaus wie Bootshausputz, Sommerfest und Winterfeier. Dazwischen gibt es immer wieder Tagestouren auf der Alb, ins Groschenwasser oder auf dem Neckar. Im Frühjahr und Herbst ist wieder eine Wanderung geplant. Dazu gibt es noch jede Menge Verbandsfahrten des DKV, die keine Wünsche offen lassen. Nach dem Motto „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“, trage dir die Termine in den Kalender ein und beantrage deinen Urlaub, damit du an unseren Veranstaltungen teilnehmen kannst. Und als Neujahrsvorsatz: Bei uns als Mitglied dabei zu sein und das Leben zu genießen.

Eure Träumerin

Brigitte